ja schrift

Über mich

MOIN & HALLO!

Ich bin Julia Anklam. Als Mode-Expertin für Image, Farbe und Make-up unterstütze ich Frauen und Männer dabei, die richtige Wirkung zu erzielen, indem sie ihrer einzigartigen Persönlichkeit Ausdruck verleihen – und das ganz ohne sich zu verbiegen.

Zu mir kommen Unternehmerinnen und Unternehmer, Frauen wie Männer, Personen des öffentlichen Lebens, Selbstständige und Privatleute. Ich helfe ihnen dabei, mit dem richtigen Stil eine überzeugende Wirkung zu entfalten, damit sie beruflich und privat ihre Ziele erreichen.

Stil- und Imageberatung ist ein Weg, kein Event. Statt nach „Typen“ zu beraten, stelle ich die Persönlichkeit meiner Kunden in den Vordergrund. Unsere Persönlichkeit verändert sich im Laufe des Lebens – und das ist gut so. Auch unser Stil verändert sich. Und weil jede Veränderung ein Prozess ist, umfasst eine Beratung bei mir immer mehrere Termine. Wir gehen den Weg zu einem neuen Ich gemeinsam. Dabei geht es gar nicht darum, sich „neu zu erfinden“ – überwiegend besteht meine Arbeit darin, die Seiten meiner Kunden herauszuarbeiten und in Szene zu setzen, die ohnehin schon längst da sind.
So entsteht ein persönlicher und authentischer Stil.

Ich begleite meine Kunden auf ihrem Weg zu mehr Ausdruck und zu ihrer authentischen Wirkung. Wir finden gemeinsam eine neue Wohlfühl-Garderobe mit genau den richtigen Zutaten.

Willst Du mehr über mein Warum erfahren?
Dann schau Dir dieses Video an!

Video abspielen

Meine Kunden profitieren von dem Wissen, das ich in mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Modebranche gesammelt habe.

Als gelernte Handelsfachwirtin war ich mehr als zehn Jahre lang Abteilungsleiterin und internationale Einkäuferin in großen Mode-Unternehmen. In dieser Zeit bin ich durch ganz Europa gereist und habe Verantwortung für Millionenumsätze getragen. Mein Team bestand aus mehreren Dutzend Mitarbeitern – zusammen haben wir anspruchsvolle Kunden im Luxussegment bedient.

Mein großer Traum war die Selbstständigkeit. 
Diesen Traum habe ich mir vor 13 Jahren erfüllt.

Aus Liebe zum Gestalten und weil ich meine Kunden ganzheitlich beraten wollte, bildete ich mich auch zur Make-up-Artistin fort. In dieser Funktion bin ich für Fotografen, Agenturen und Produktionsfirmen bei Fotoshootings, Film- und Musikclips im Einsatz. 

Als Trainerin und Speakerin habe ich in mittlerweile über 100 Workshops und Seminaren Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht. Heute gehören auch Keynotes zu meinem Portfolio. Auf der Bühne spreche ich unter anderem über das Thema „Die Macht der Farben“ und wie sie jeder für sich nutzen kann.

Möchtest Du mehr über die Macht der Farben erfahren und Dich individuell beraten lassen? Dann schreib mir hier eine Nachricht. Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Ich zeige meinen Kunden, wie sie Farben richtig einsetzen, um ihre Botschaft zu unterstreichen. Wir finden gemeinsam passende Formen und Schnitte, die der Figur schmeicheln. Wir setzen Lichtpunkte, die das Gesicht automatisch strahlen lassen. 
Wir verbinden das Innere mit dem Äußeren. Mit dem richtigen Kleidungsstil wird vieles leichter.
Meine Kunden sagen, dass sie durch unsere Zusammenarbeit ihr Unternehmen erfolgreicher leiten, dass sie Mitarbeitende leichter führen und dass sie selbstsicherer vor Menschen stehen – und oftmals, dass sie sich in der eigenen Haut wohler fühlen.
Hast Du auch Lust auf mehr Freude, Selbstsicherheit und Wirkung – oder möchtest Du einfach Dich und Deinen Stil selbst entdecken?

Hast Du auch Lust auf mehr Freude, Selbstsicherheit und Wirkung – oder möchtest Du einfach Dich und Deinen Stil selbst entdecken?
Dann freue ich mich über Deine Nachricht!