Die Modetrends für 2015

Berlin Fashion Week & Mailand 2015

Die Berlin Fashion-Week liegt nun ein paar Tage zurück und heute bin ich frisch aus Mailand zurück gekommen. Es wird Zeit, Euch ein paar Tipps zu geben worin Ihr im finalen Sale noch investieren könnt.

Diese Teile sind im nächsten Winter nach wie vor angesagt:

Generell Farben wie CAMEL, NACHTBLAU, GRAU, ANTHRA, MARSALA.

Wollmäntel ersetzen den lang gelobten Parka. Die Skinni wird weit und tailenhoch getragen, man nennt sie auch Bootcut-Jeans….Schlaghose….Flared-Jeans.

Strick ist und bleibt nach wie vor ein starkes Thema. Der Rollkragenpullover kommt zudem verstärkter hinzu. Lederjacken und Lederröcke sind noch gern gesehene Kombipartner. Der Materialbruch im Look ein Muss, da die Farben und Prints eher zurückhaltend sind.

Generell wird der ganze Look etwas sauberer, nicht mehr ganz so destroyed und rockig. Die Mode überzeugt vielmehr durch ausgeklügelte Details im Schnitt mit klaren Linien. Der Einfluss aus den 70er Jahren ist nicht zu übersehen aber dennoch etwas neuer und zaghafter als in der originalen Zeit.

Ich hoffe Euch mit dieser kleinen kurzen Trendinfo eine Freude gemacht zu haben.

Bald geht es nach Paris….mal sehen was es da zu entdecken gibt… ;-)

Berlin Fashion Week Bootcut-Jeans Flared-Jeans Mailand Rollkragenpullover Schlaghose