Kunden-Feedback

“Hochzeits-Make-Up”

Durch Empfehlung bin ich auf Julia-Katharina Veit’s “kleidsam STYLE- UND IMAGECONSULTANT” aufmerksam geworden und habe mich auch aus diesem Grunde von ihr für meine Hochzeit beraten und schminken lassen.

Julia-Katharina Birkel nimmt sich Zeit und zeigt sehr viel Interesse an der Person, um die es bei der Beratung geht.
Zunächst haben wir uns via Email terminlich und ablauftechnisch aufeinander abgestimmt – das klappt prima, da sie viel unterwegs ist und man auf diesem Wege meist noch am gleichen Tag eine Antwort erhält.

Den Termin für das Probeschminken habe ich auf unseren Polterabend gelegt, sodass sich der Aufwand auch gelohnt hat.
Dafür haben wir vereinbart, dass ich zu ihr ins Studio komme, da vor Ort alles für jeden Hauttyp bereit liegt.
Zunächst muss man erwähnen, dass die Räumlichkeiten bemerkenswert stilsicher eingerichtet sind und man sich direkt wohlfühlt, wenn man hereinkommt. Julia hat mich dann ersteinmal ungeschminkt genau betrachtet und nach meinen farblichen Interessen gefragt. Da ich mich sonst eher “natürlich” schminke und nur selten mit Farbe arbeite, habe ich die Entscheidung – ganz getreu “laissez faire” – in ihre Hände gelegt. Da dies der Probetermin war, haben wir letztendlich Mut zur Farbe gezeigt. Meine Lippen wurden deutlich hervorgehoben, die Augen dafür sehr dezent gehalten. Es war insgesamt ein sehr leichtes Make-Up, welches trotz knalliger Lippen doch sehr natürlich wirkte. Das Make-Up kam an dem Polterabend sehr gut an und hat mich nicht verstellt – alle haben mich erkannt und ich wirkte nicht fremd oder in irgendeiner Form aufgesetzt.

Für den Tag der kirchlichen Trauung haben wir vereinbart, dass sie zu mir nach Hause kommt, da noch 4 weitere Personen vorhatten sich von ihr schminken zu lassen. Der Ablauf war gut koordiniert und obwohl wir alle etwas hektisch und aufgeregt wegen der bevorstehenden Zeremonie waren, ist Julia sehr ruhig geblieben und hat sich davon keines Weges negativ beeinflussen lassen.
Bei meinem Make-Up habe ich für diesen Tag jedoch den Schwerpunkt auf meine Augen legen lassen und den Rest, wie die Lippen, dezent. Auch hier waren die Rezessionen durchweg positiv – aber das Wichtigste – ich habe mich selbst wohl in meiner Haut gefühlt.

Insgesamt war es für mich eine positive Erfahrung sich professionell beraten und schminken zu lassen, da ich dabei einiges über das richtige Make-Up und den Umgang mit Farben gelernt habe. Ebenso meine Freundinnen, welche sich auch haben schminken lassen, sind positiv gestimmt und werden Julia wahrscheinlich wieder für zukünftige Ereignisse wählen. Durch dieses professionelle Make-Up hatten wir alle ein selbstsicheres Auftreten, ohne im Hinterkopf darüber nachdenken zu müssen, ob man nicht doch vielleicht einen Make-Up-Rand hat, weil der falsche Farbton verwendet wurde.

Daher kann ich nur jedem empfehlen, sich einmal von Julia beraten zu lassen, denn durch ihre Erfahrung und ihr Können erweitert man auch seinen eigenen Horizont ein Stück weit – und das nicht nur äußerlich!

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die tolle und durchweg freundliche Beratung und wünsche Julia auch in Zukunft noch viel Erfolg und positive Resonanzen!

Pamela Wendel, 22 Jahre, Bürokauffrau, Lohnbuchhaltung & Marketing